Zucht Alpha du Centaure (FCI) 

www.alphaducentaure.ch 

Deutsche Doggen 

Über Alpha du Centaure 

 

Eine lange Geschichte, 

eine  

Leidenschaft... 

 

 

Als kleines Mädchen in den 50er Jahren habe ich die Arme durch die Gitter eines der schönsten Anwesen in Montreux gelegt, wo wunderschöne deutsche Doggen die Wache hielten... Ich hatte das Vergnügen, sie streicheln zu können! Nicht zu vergessen die englischen Bulldogs, die die britischen Urlauber an den Kais von Montreux begleiteten. 

Seit dieser fernen Epoche ist Wasser unter Deck, aber die Leidenschaft ist geblieben. Mit Roger - der dieselbe Leidenschaft für diese wunderschönen Hunde hegt - haben wir jeden Tag das Vergnügen, sie in unseren Armen zu halten. 

 

 

 

Kurz gesagt, wir haben Hunde seit Ewigkeiten und Doggen seit mehr als 45 Jahren. Wir züchten seit 30 Jahren, und unser letzter Wurf - der Dreizehnte - haben wir jetzt. Sie trägt den Buchstaben M. 

Wir versuchen, unsere Begeisterung für die deutsche Dogge zu teilen.
Die Dogge ist ein Hund, der so viel Herz hat und so sensibel ist, dass er erschütternd ist! Aber das wissen Sie bereits. Es gibt nur eine Sache, die gefährlich ist: Seine Anfälle der Zärtlichkeit ... Leidenschaftliche Küsse, die von Giganten gegeben wurden, lassen das nicht gleichgültig und manchmal hinterlässt es Spuren. Das gilt auch für Bulldogs, aber mit der Größe weniger...
 

4 Generationen gefleckte Hündinnen  

Unsere erste gefleckte Hündin Excès de Paradi's Parc mit Darrault de Paradi's Parc